Emden

Autovision: Beschäftigte bekommen Prämie

| 23.02.2018 13:27 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel teilen:

Der Betriebsrat der VW-Tochter Autovision, die auch in Emden ansässig ist, und die Geschäftsleitung haben sich auf eine Anerkennungsprämie für 2017 geeinigt. Ausgehandelt wurden 350 Euro.

Emden - Die Mitarbeiter der VW-Tochterfirma Autovision bekommen für 2017 eine Anerkennungsprämie von 350 Euro. Das teilte der Betriebsrat am Freitagmittag mit. Das Geld bekommen Vollzeit-Beschäftigte. Es handelt sich um einen Bruttobetrag. Trotz der angespannten Situation im Vorjahr habe die Belegschaft hervorragende Arbeit geleistet. Aus diesem Grund habe der Betriebsrat erneut eine Anerkennungsprämie als Beteiligung am Erfolg des Unternehmens durchgesetzt, heißt es in der Mitteilung.

„Die Autovision befindet sich momentan in einem umfassenden Veränderungsprozess. Darum ist es gerade jetzt umso wichtiger, dass der Belegschaft für ihren Einsatz gedankt wird“,wird Ali Naghi, Betriebsratsvorsitzender der Autovision und Volkswagen Group Services, in der Mitteilung zitiert. Vonseiten der Geschäftsleitung heißt es dazu: Man habe sich auf einen Betrag geeinigt, der die Anerkennung der Leistung der Beschäftigten und die Wettbewerbsfähigkeit des Unternehmens ins Gleichgewicht bringe. In dem Zusammenhang verweist Prokurist Manfred Günterberg auf die Herausforderungen im laufenden Jahr.

Die VW-Tochter hat in Deutschland 19 Standorte, einer davon ist in Emden. Dort sind rund 1300 Mitarbeiter beschäftigt. Wie berichtet, sollten nach dem Abschluss des VW-Haustarifes am Mittwoch auch für die Tochterfirmen Autovision, Volkswagen Group Services und sowie Sitech zügig Tarifverhandlungen beginnen.

Ähnliche Artikel