Fußball

Rosenboom reist mit Deutschland nach Frankreich

Sören Siemens
|
Von Sören Siemens
| 17.05.2018 18:51 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Artikel teilen:

Der 16 Jahre alte Fußballer Lasse Rosenboom aus Willmsfeld (Landkreis Wittmund) steht vor einem weiteren U16-Länderspiel. Am Freitagmittag steigt er mit der Nationalmannschaft in ein Flugzeug.

Willmsfeld - Einige Jugendliche dürfen sich über Pfingsten auf eine Reise freuen: Aber die von Lasse Rosenboom aus Willmsfeld (Landkreis Wittmund) ist ganz besonders. Wenn der Ostfriese am Freitagmittag in Frankfurt am Main in den Flieger steigt, reist er in illustrer Gesellschaft nach Paris. Der 16-Jährige Fußballer von Werder Bremen ist nämlich erneut für ein U16-Länderspiel nominiert worden. Am Dienstag steht im französischen Chauny das Duell von Deutschland mit Gastgeber Frankreich an. Anstoß ist um 18 Uhr.

Der Spieler des jüngeren B-Junioren-Jahrgangs gab erst Ende März gegen Italien sein Länderspiel-Debüt. Dort und auch bei Lehrgängen im Vorfeld überzeugte er Bundestrainer Michael Feichtenbeiner, der ihn für das letzte Länderspiel vor der Sommerpause wieder nominierte. In der kommenden Saison wechselt das Team in die U17-Altersklasse und versucht dann auch, sich für die EM zu qualifizieren.

Rosenboom lernte das Fußballspielen beim TuS Holtriem und fand über den JFV Norden und JFV Nordwest im Sommer 2017 den Weg zu Werder Bremen, wo er seit Januar im Internat lebt.

Ähnliche Artikel