Aurich

BBS 2 verabschiedeten Sozialassistenten

| 04.07.2018 09:47 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel teilen:

In Aurich verabschiedeten die Berufsbildenden Schulen 2 mit einer Feierstunde vierzehn Sozialassistenten. Ihre Klassenlehrerin rief sie dazu auf, zu Gärtnern ihres eigenen Lebens zu werden.

Die Absolventen

Folgende Schüler haben die Berufsfachschule Sozialassistent mit dem Schwerpunkt Persönliche Assistenz abgeschlossen: Esther Buchmann, Anika Coordes, Lena Fleßner, Dustin Heinks, Rieke Janssen, Thanis Köring, Hoda Malla, Denise Meyer, Ahmad Molla, Tomke Nagel, Sarah Pollmann, Monja Schön und Rebecca Siebert.

Aurich - In einer Feierstunde haben die Lehrer der zweijährigen berufsqualifizierenden Berufsfachschule Sozialassistent mit dem Schwerpunkt Persönliche Assistenz der Berufsbildenden Schulen 2 Aurich ihre Absolventen verabschiedet. In ihrer Ansprache habe Klassenlehrerin Heike Grannemann die Jugendlichen aufgerufen, zu „Gärtnern ihres eigenen Lebens“ zu werden und den Garten ihres Lebens verantwortungsvoll zu pflegen und zu hegen, heißt es in einer Pressemitteilung der Schule. Das innere Wachstum sei die Kraft, die die Pflanze zum Leuchten bringe.

„Die meisten der frisch gebackenen Sozialassistenten sehen ihre berufliche Zukunft im sozialen Bereich, in der Altenpflege sowie in der Heilerziehungspflege oder schlagen die Erzieher-Laufbahn ein“, heißt es in der Pressemitteilung weiter.

Mit dem erweiterten Sekundarabschluss I, den der Abschluss beinhaltet, stehe ihnen zudem der Weg in eine höher qualifizierte Berufswelt offen.

Ähnliche Artikel