Großefehn
Unfall in Großefehn: Zwei Menschen sterben

Bei einem schweren Unfall in Großefehn sind am Sonntagmorgen zwei Menschen gestorben. In einer Rechtskurve waren sie mit ihrem Wagen zwischen Strackholt und Ostgroßefehn in den Gegenverkehr geraten und mit einem Auto kollidiert.

Der Wagen des Wiesmoorers rutschte in einen Graben und prallte dort gegen einen Baum. Für den Fahrer und seinen Beifahrer kam jede Hilfe zu spät. Sie verstarben noch an der Unfallstelle. Der 29-jährige Mann aus Großefehn konnte sich leicht verletzt selbst aus seinem Wagen befreien.

Die Polizei geht nach ersten Erkenntnissen davon aus, dass der Unfallfahrer zu schnell unterwegs gewesen war. Er hatte zudem keinen Führerschein. In derselben Nacht hatten der Wiesmoorer und sein Beifahrer aus Großefehn bereits Kontakt mit der Polizei. In Wiesmoor waren sie in einer Körperverletzung verwickelt gewesen, sagte ein Polizeisprecher. Für die Unfallaufnahme sowie die Rettungs- und Bergungsarbeiten musste der Postweg gesperrt werden. „Es glich einem Schlachtfeld“, beschrieb ein Polizist den Unfallort am Sonntagvormittag.