Aurich
Enercon-Chefs ziehen sich aus Stiftung zurück
Die Enercon-Geschäftsführer Hans-Dieter Kettwig und Simon-Hermann Wobben legen laut einer Mitteilung im Januar ihre Ämter im Vorstand der Aloys-Wobben-Stiftung nieder. Das habe vor allem einen Grund.

„Diese Aufgabe erfordert angesichts der sich stark verändernden Rahmenbedingungen unseren ausschließlichen Einsatz“, wird Simon-Hermann Wobben zitiert. „Wir haben daher den Stiftungsbeirat gebeten, uns von unseren Funktionen im Vorstand der Aloys-Wobben-Stiftung zu entbinden.“

Kettwig und Wobben führen Ämter bis zur Übergabe fort
Diesem Wunsch hat der Beirat der Aloys-Wobben-Stiftung entsprochen und wird für die Familienstiftung einen neuen Vorstand benennen, heißt es. Kettwig und Wobben führen bis zur Übergabe an die neuen Vorstände ihre Ämter fort. Die Aloys-Wobben-Stiftung danke ihnen für ihre mit Engagement geleistete Arbeit als Vorstände der Stiftung während der vergangenen Jahre und freue sich weiterhin auf eine vertrauensvolle Zusammenarbeit mit ihnen als Enercon-Geschäftsführer.
Die Aloys-Wobben-Stiftung wurde im Jahr 2012 von Enercon-Gründer Dr. Aloys Wobben ins Leben gerufen, um die Unabhängigkeit des Windenergieanlagenherstellers langfristig zu sichern.