Eversmeer

360 000 Euro Schaden nach Feuer in Eversmeer

Niklas Homes
|
Von Niklas Homes
| 26.12.2018 10:11 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel teilen:

Ein Feuer hat am Dienstagabend in Eversmeer die Obergeschosswohnung einer fünfköpfigen Familie sowie einen Kindergarten im Erdgeschoss vernichtet. Das teilte die Polizei mit. Verletzt wurde niemand.

Eversmeer - Die Wohnung einer fünfköpfigen Familie sowie ein Kindergarten in Eversmeer sind am Dienstagabend durch ein Feuer zerstört worden. Wie ein Polizeisprecher mitteilte, hatten 120 Einsatzkräfte der vier Ortsfeuerwehren der Samtgemeinde Holtriem versucht, das Haus in der Schulstraße noch zu retten – vergeblich.

„Sie trafen zwar frühzeitig ein, doch die Wohnung ist jetzt unbewohnbar. Auch der Kindergarten wurde stark in Mitleidenschaft gezogen“, teilte ein Polizeisprecher mit. Verletzt wurde niemand. Die Schadenshöhe wird auf 360 000 Euro geschätzt.

Sohn sah Rauch im Dachstuhl

Nach derzeitigem Stand gehen die Ermittler von einem technischen Defekt als Brandursache aus. Der 20-jährige Sohn der Familie hatte die Feuerwehr um 17.17 Uhr alarmiert, als er vom Garten aus eine Rauchentwicklung im Dachstuhl gesehen hatte. Er hatte in einer Baubude nachsehen wollen, ob es dort einen Kurzschluss gegeben hatte. Zuvor sei der Strom in der Wohnung ausgefallen.

Noch bevor die Einsatzkräfte eintrafen, konnte sich die Familie – ein 45-Jähriger, eine 42-Jährige und die 12, 17 und 20 Jahre alten Kinder – sowie ein 20-jähriger Besucher aus der Obergeschosswohnung ins Freie retten. Der Dachstuhl brannte völlig aus.

Die Familie wurde laut Polizei übergangsweise bei Verwandten untergebracht.

Ähnliche Artikel