Norden
Feuerwehr rettet zwei Männer in Norden aus Kanal
Zwei Männer sind am frühen Sonnabendabend in einen Kanal im Norder Ortsteil Süderneuland I gestürzt. Sie konnten sich nicht selbst aus dem Morast befreien. Die Feuerwehr kam den entkräfteten Männern zu Hilfe.
Norden - Die Freiwillige Feuerwehr hat am frühen Sonnabendabend zwei Männer aus dem nördlichen Arm des Addingaster Tiefs in Norden gerettet. Die beiden waren gegen 17.20 Uhr im Dunkeln von einer schmalen Straße entlang der Auerhahnsiedlung, einer Kleingartenanlage in Süderneuland I, abgekommen und eine Uferböschung hinunter in das Gewässer gestürzt, heißt es in einer Mitteilung der Feuerwehr. Schnell steckten sie im morastigen Boden des Kanals fest und konnten sich weder alleine noch mit Hilfe von Passanten befreien. Das kalte Wasser stand ihnen nach Angaben der Helfer dabei bis zur Hüfte.
Mit vereinten Kräften zogen mehrere Feuerwehrmänner die inzwischen frierenden und entkräfteten Männer aus dem Tief und übergaben sie dem Rettungsdienst. Einer der beiden hatte sich bei dem Sturz im Gesicht verletzt. Es war auch die Norder Ortsgruppe der DLRG vor Ort.