Esterwegen
39-Jähriger stirbt bei Unfall am Küstenkanal

Bei einem Frontalzusammenstoß zwischen einem Kleintransporter und einem Sattelschlepper auf der B 401 (Küstenkanal) ist am Mittwochmorgen ein 39 Jahre alter Mann gestorben. Er hatte bei einem Überholmanöver den entgegenkommenden Lastwagen übersehen.
Esterwegen - Ein 39 Jahre alter Mann ist am Mittwochmorgen bei einem schweren Unfall auf der B 401 am Küstenkanal ums Leben gekommen – zwei weitere Personen wurden schwer verletzt. Nach Angaben der Polizei waren um 8.50 Uhr in Höhe Esterwergen ein Kleintransporter und ein Sattelzug zusammengestoßen.
Der 39-jährige Mann war gemeinsam mit seinem 20-jährigen Beifahrer auf dem Küstenkanal in Richtung Oldenburg unterwegs. Nach derzeitigen Erkenntnissen der Polizei beabsichtigte er, mit seinem Kleintransporter einen Lastwagen zu überholen und übersah dabei einen entgegenkommenden Sattelzug. Beide Fahrzeuge stießen frontal zusammen.
Rettungshubschrauber im Einsatz
Für den 39-Jährigen kam jede Hilfe zu spät. Sein Beifahrer wurde eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Mit schweren Verletzungen wurde er mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen. Auch der 32-jährige Fahrer des entgegenkommenden Sattelschleppers wurde schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht.
Die Freiwilligen Feuerwehren aus Esterwegen, Surwold und Dörpen waren mit acht Fahrzeugen und insgesamt 55 Kräften vor Ort. Die Vollsperrung der Bundesstraße dauerte auch am Nachmittag noch an.