Norderney
Wilsberg und Kollegen machen Norderney sicher
Das ZDF hat wieder eine Wilsberg-Folge auf Norderney gedreht. Sie läuft am Sonnabend. Der Detektiv aus Münster muss den Fall auf der Insel aber nicht allein lösen. Zum 25-jährigen Jubiläum gibt es eine Crossover-Folge.
Norderney/Leer - 25 Jahre Wilsberg – die ZDF-Krimiserie feiert Jubiläum. Und das nicht etwa in Münster, wo sie zuhause ist, Die Folge „Wellenbrecher“ läuft am Sonnabend ab 20.15 Uhr im Zweiten. Dort geht es um den Tod eines schwerreichen Immobilienbesitzers.
Allein muss der Detektiv den Fall nicht lösen. Auf der Insel trifft Wilsberg (Leonard Lansink) auf Kollegen der in Leer angesiedelten ZDF-Krimireihe „Friesland“: Hauptkriminalkommissar Jan Bockhorst (Felix Vörtler) und Hobby-Forensikerin Insa Scherzinger (Theresa Underberg). Und auch seine Kollegen aus Münster und Bielefeld trudeln nach und nach ein.
Gedreht wurde der 68. Fall im vergangenen Sommer. Da waren Wilsberg und Co. übrigens nicht zum ersten Mal auf Norderney. Bereits vor drei Jahren entstand eine Folge auf Norderney: „Morderney“ wurde am 6. Januar 2018 im ZDF ausgestrahlt und lockte 8,55 Millionen Zuschauer vor die Bildschirme.