Drogenhandel
Bei Hausdurchsuchung Drogen gefunden: Leeraner festgenommen
Wegen des Verdachts auf Handel mit Rauschmitteln wurde in der Nacht zu Sonntag eine Wohnung in Leer durchsucht. Die Beamten wurden schnell fündig – ein 39-Jähriger wurde festgenommen.
Leer - Bei der Durchsuchung einer Wohnung in Leer sind in der Nacht zu Sonntag Drogen gefunden worden. Das teilten die Polizeiinspektion Leer/Emden und die Staatsanwaltschaft Aurich mit. Die Beamten waren am späten Sonnabendabend auf ein Auto im Stadtgebiet Leer aufmerksam geworden. Sie kontrollierten den Wagen und die Insassen und hatten den Verdacht, dass der 39 Jahre alter Mann mit Drogen handelt.
Nachdem die Staatsanwaltschaft die Durchsuchung der Wohnung des Mannes angeordnet hatte, fanden die Beamten in dieser rund 180 Gramm Marihuana, 200 Gramm Kokain sowie Bargeld im vierstelligen Bereich. Neben den Drogen wurden auch „waffenähnliche Gegenstände“ beschlagnahmt, so die beiden Behörden.
Nach seiner Festnahme wurde der Mann in eine Justizvollzugsanstalt gebracht. Dort befindet er sich nun in Untersuchungshaft.