Unfall in Leer

Fußgängerin nach Unfall lebensgefährlich verletzt

| 23.08.2020 08:00 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel teilen:

Eine 59-jährige Frau wurde bei einem Verkehrsunfall in Leer lebensgefährlich verletzt. Die Fußgängerin war von einem Pedelec-Fahrer erfasst worden. Ein Rettungshubschrauber brachte sie ins Krankenhaus.

Leer - Ein Pedelec-Fahrer ist am Sonnabend in Leer mit einer Fußgängerin zusammengestoßen – die Frau wurde lebensgefährlich verletzt. Der Unfall ereignete sich laut einer Pressemitteilung der Polizei gegen 17 Uhr auf dem Hoheellernweg. Der 59-jährige Pedelec-Fahrer aus Leer fuhr auf der Straße vom Kreisel aus kommend in Richtung Papenburger Straße.

Eine 59-jährige Anwohnerin überquerte zu dem Zeitpunkt die Straße, um zu ihrem Ehemann zu gelangen, der auf der anderen Straßenseite im geparkten Auto auf sie wartete. Aus bislang ungeklärter Ursache machte der Pedelec-Fahrer einen Schlenker in die Fahrbahnmitte und stieß mit der Fußgängerin, die er nicht gesehen hatte, zusammen.

Während der Mann leicht verletzt wurde, stürzte die 59-Jährige laut Polizei so unglücklich auf den Kopf, dass sie mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen werden musste. Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern an.

Ähnliche Artikel