Internet
Preisverleihung: Wilke Zierden und Udo Tesch gehen leer aus
![Henrik Zein](/build/images/placeholder/autor.be25fcdd.png)
Die beiden Internetstars Wilke Zierden und Udo Tesch aus Steenfelde gehörten zu den zehn Nominierten in der Kategorie „Best Newcomer“ bei den „Goldene Kamera Digital Awards 2020“. Am Ende reichte es am Dienstagabend aber nicht für den Sieg.
Steenfelde/Berlin - Für den ganz großen Coup hat es für die Steenfelder Wilke Zierden und Udo Tesch am Dienstagabend nicht gereicht. Die beiden Internetstars gingen bei den „Goldene Kamera Digital Awards 2020“ leer aus. Sie waren mit ihrem Youtube-Format „Udo und Wilke“ in der Kategorie „Best Newcomer“ in die Top 10 gekommen. Den Sieg sicherte sich nach einer Entscheidung der Experten-Jury der Comedian Abdelkarim.
Die Verleihung in Berlin wurde am Dienstagabend von Daniele Rizzo und Linda Zervakis moderiert und per Livestream im Internet übertragen. Die Show fand corona-bedingt ohne Zuschauer statt. Für die beiden Steenfelder war die Teilnahme schon ein großer Erfolg. „Es ist eine Riesenehre und eine Riesenfreude“, sagte Wilke Zierden kurz nach seiner Nominierung im August. In der Video-Reihe, die auf dem Youtube-Kanal von ihm veröffentlicht wird, „sabotiert Wilke Zierden Woche für Woche die Arbeit des Platzwartes Udo Tesch und präsentiert das Ergebnis in seinen Videos – eine Mischung aus Spaß, Chaos und Udos Wutanfällen“, heißt es auf der Homepage der Goldenen Kamera. Dem Youtube-Kanal von Zierden folgen rund 234 000 Abonnenten.
Auch bei Instagram sind Zierden und Tesch beliebt. Zierdens Account folgen rund 325 000 Menschen, Teschs Account folgen rund 180 000 Abonnenten. Die beiden wurden im Jahr 2019 bereits mit dem Fernsehpreis „Die goldene Henne“ ausgezeichnet.