Corona in Ostfriesland
Besucherverbot im Wohnpark Pewsum aufgehoben
Im AWO Wohnpark in Pewsum sind seit Montag wieder Besucher zugelassen. In der vergangenen Woche war ein Besucherverbot ausgesprochen worden, da zwei Mitarbeiter Kontakt zu einer mit dem Coronavirus infizierten Person hatten. Sie bleiben weiter in Quarantäne.
Pewsum - Das Besucherverbot im AWO Wohnpark in Pewsum wurde wieder aufgehoben. Wie der AWO Bezirksverband Weser-Ems mitteilt, hat sich der Verdacht auf eine Coronavirus-Infektion von zwei Mitarbeitern in PCR-Tests nicht bestätigt. In der vergangenen Woche war der Wohnpark Pewsum für den Besuchsverkehr geschlossen, da zwei Mitarbeiterinnen Kontakt zu einer positiv getesteten Person hatten.
„Als Vorsichtsmaßnahme befinden sich beide Mitarbeiter*innen weiterhin bis Ende der Woche in häuslicher Quarantäne. Bei beiden wird vor Ablauf der Quarantänefrist zur Absicherung nochmals ein weiterer PCR-Test durchgeführt“, heißt es in einer Pressemitteilung. „Wir sind sehr froh, dass sich die Verdachtsfälle nicht bestätigt haben und unsere Schutzkonzepte und Hygienemaßnahmen offensichtlich gut greifen“, wird Einrichtungsleiterin Martina Janeczek zitiert.