Verkehr

Unfall in Moormerland: Hubschrauber fliegt Verletzten nach Sanderbusch

| 07.02.2021 17:44 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Artikel teilen:

Nach einem schweren Verkehrsunfall in Moormerland sind am Sonntagnachmittag Polizei und Feuerwehr ausgerückt. Ersten Erkenntnissen zufolge sollen zwei Autos zusammengestoßen sein.

Moormerland - Im Moormerlander Ortsteil Boekzetelerfehn hat es am Sonntagnachmittag gegen 14.45 einen schweren Verkehrsunfall gegeben. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei sind auf der Pappelstraße zwei Autos kollidiert.

Der 24-jährige Fahrer eines BMW wurde dabei in seinem Auto eingeklemmt und schwer verletzt. Er wurde von den Einsatzkräften der Freiwilligen Feuerwehren Jheringsfehn und Warsingsfehn aus dem Pkw befreit und anschließend mit einem Rettungshubschrauber zum Krankenhaus in Sanderbusch geflogen. Laut Polizei schwebe der Mann aber nicht in Lebensgefahr.

Der 39-jährige Fahrer des anderen am Unfall beteiligten Fahrzeugs erlitt leichte Verletzungen. Er wurde mit einem Rettungswagen zu einem Leeraner Krankenhaus gebracht. Sein Auto, ein VW, war bei dem Zusammenprall mit dem BMW in einen Graben geschleudert worden. Die Ursache war zunächst unklar. Laut Polizei war es an der Unfallstelle aber glatt.

Ähnliche Artikel