Unfall

Laster von Zug erfasst: Schwerer Unfall in Jever

| 11.02.2021 17:14 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Artikel teilen:

An einem Bahnübergang in Jever ist am Donnerstag gegen 14.45 Uhr ein Lkw-Kipper von einem Zug erfasst worden. Vier Personen wurden bei der Kollision verletzt, eine davon schwer. Die B 210 zwischen Jever und Wittmund war zwischenzeitlich voll gesperrt.

Video
Play
Zwischen Jever und Wittmund: Lkw stößt mit Zug zusammen
11.02.2021
Jever - Bei einem schweren Unfall an einem Bahnübergang in Jever sind am frühen Donnerstagnachmittag vier Personen verletzt worden, eine davon schwer. Ein Lkw-Kipper wurde von einem Triebwagen der Nord-West-Bahn erfasst. Die Bundesstraße 210 zwischen Jever und Wittmund war zeitweise voll gesperrt.

Wie die Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland mitteilt, war der Fahrer des Kippers gegen 14.45 Uhr auf dem Ottenburger Weg in Richtung der B210 unterwegs. Bei der Überfahrt des dortigen Bahnübergangs kam es aus bislang ungeklärter Ursache zur Kollision der Fahrzeuge. Der Lkw-Kipper wurde infolge der Kollision schwer beschädigt, der Fahrer schwer verletzt. Der Triebwagenfahrer und zwei weitere Personen erlitten leichte Verletzungen.

Zahlreiche Rettungskräfte waren an dem Rettungseinsatz beteiligt. Beamte der Bundespolizei kamen zum Unfallort, um Spuren zum Unfallhergang zu sichern. Der Lkw-Fahrer wurde ins Krankenhaus gebracht. Laut Polizei ist über den Gesundheitszustand bis dato nichts bekannt. Im Verlauf des Nachmittags wurde die B210 wieder freigegeben.

Ähnliche Artikel