Corona in Ostfriesland

Kreis Leer: Neue Internetseite mit Schnelltest-Anbietern

| 19.03.2021 06:13 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel teilen:

Der Landkreis Leer hat eine Internetseite eingerichtet, auf der eine Liste von Ärzten zu finden ist, die kostenlose Corona-Schnelltests anbieten. Eine Übersichtskarte solle bald folgen.

Leer - Jeder hat nach einer neuen Bundesverordnung Anspruch auf einen kostenlosen Corona-Schnelltest. Das Land Niedersachsen schafft derzeit die Voraussetzungen, um die Testmöglichkeiten landesweit auszubauen. Auch im Landkreis Leer gibt es laut einer Mitteilung der Verwaltung bereits Anlaufstellen, wo Bürger sich kostenlos testen lassen können: Unter www.bürgertestung-leer.de gibt es eine Liste von Ärzten, die Schnelltests anbieten.

Die Homepage solle darüber hinaus um eine Karte erweitert werden, auf der auch Apotheken zu finden seien, in denen man ebenfalls solche Tests machen könne. Zudem stehe der Landkreis Leer aktuell im Austausch mit seinen Städten und Gemeinden, um weitere dezentrale Testkapazitäten aufzubauen.

Die Übersicht solle ständig aktualisiert werden. Anbieter, die künftig in die Karte mit aufgenommen werden wollen, können sich unter schnelltest@lkleer.de melden. Unabhängig von Ärzten und Apotheken können Dritte zukünftig vom Landkreis Leer beauftragt werden, kostenlose Schnelltestungen durchzuführen. Für Interessierte sind entsprechende Details, etwa Kontaktdaten oder Mindestanforderungen, ebenfalls auf der Homepage hinterlegt.

Ähnliche Artikel