Musik

NDR-2-Festival in Papenburg erneut abgesagt

Henrik Zein
|
Von Henrik Zein
| 26.04.2021 14:19 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel teilen:

Auch in diesem Jahr wird es auf dem Gelände der Papenburger Meyer-Werft kein NDR-2-Festival geben. Grund ist die anhaltende Corona-Pandemie. Ein neuer Termin steht bereits fest.

Papenburg - Das NDR-2-Festival in Papenburg kann auch in diesem Jahr nicht stattfinden. Wegen der anhaltenden Corona-Pandemie wird das Konzert, das für den 4. September 2021 bei der Meyer-Werft geplant war, um ein weiteres Jahr verschoben. Neuer Termin ist Samstag, 3. September 2022. Die Eintrittskarten behalten ihre Gültigkeit, wie der Veranstalter Hannover Concerts mitteilte. Derzeit werde an einem neuen Programm gearbeitet.

„Die Sicherheit der Besucherinnen und Besucher genießt oberste Priorität. Deswegen haben sich Hannover Concerts und der Medienpartner NDR 2 frühzeitig wegen der aktuellen Pandemie-Lage darauf verständigt, das Festival erneut um ein Jahr zu verschieben“, so die Organisatoren.

Neues Programm

Die Verlegung bringe auch ein neues Programm mit sich. „Im Laufe der zurückliegenden eineinhalb Jahre hat sich viel verändert. Demzufolge ist eine Überarbeitung und Aktualisierung des Programms notwendig“, heißt es weiter. In diesem Jahr sollten ursprünglich unter anderem Revolverheld, Lena, Alvaro Soler und Johannes Oerding auftreten. Details und die Künstler für 2022 werden zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben

Unterdessen läuft der Vorverkauf für den Nachholtermin 2022 weiter. Eintrittskarten sind unter www.hannover-concerts.de und an den bekannten Vorverkaufsstellen erhältlich. Weitere Informationen gibt es unter www.hannover-concerts.de.

Ähnliche Artikel