Politik

Stevie Evers will Bürgermeister in Bunde werden

| 20.05.2021 07:42 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel teilen:

In der Gemeinde Bunde gibt es einen weiteren Bewerber für die Bürgermeisterwahl im September. Stevie Evers will als Parteiloser kandidieren. Der 40-Jährige ist in Bunde aufgewachsen.

Bunde - In der Gemeinde Bunde gibt es einen weiteren Bürgermeisterkandidaten. Stevie Evers möchte im September als parteiloser Bewerber antreten. Der 40-Jährige ist Inhaber einer Werbe- und Eventagentur für Unternehmen in der Region und wohnt mit seiner Frau und einem gemeinsamen Sohn in Nortmoor.

Aufgewachsen ist Evers allerdings in Bunde. „Gemeinsam gestalten“ ist laut einer Mitteilung sein Motto. Er möchte dabei den Zusammenhalt in der Politik durch eine transparente Arbeit mit dem Rat und umfangreiche Beteiligung der Bürger fördern. „Nur gemeinsam kann eine nachhaltige Entwicklung für unsere Heimat erfolgen, bei der die Interessen von unseren Mitbürgern und Unternehmern der lokalen Wirtschaft gleichermaßen berücksichtigt werden.“

Evers ist derzeit der dritte Bewerber für die Bürgermeisterwahl in Bunde

Als weitere Themen nennt er eine gesicherte Nahversorgung zum Einkaufen und für Arztbesuche sowie das Vereinsleben. Evers sehe großes Potential im Kulturangebot und im Tourismus. Außerdem kann er sich in diesem Gebiet Kooperationen mit den Niederlanden und den anderen Rheiderländer Kommunen vorstellen.

Die SPD schickt Uwe Sap, den Sohn von Amtsinhaber Gerald Sap, ins Rennen. Florian Koopmann aus Pewsum möchte als parteiloser Kandidat in Bunde antreten.

Ähnliche Artikel