Podcast „Ein Glas mit Lars“ Kundenfrust und Klimawandel – EWE-Chef Stefan Dohler im Gespräch

| 19.11.2023 12:13 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
EWE-Vorstandsvorsitzender Stefan Dohler. Archivfoto: Ortgies
EWE-Vorstandsvorsitzender Stefan Dohler. Archivfoto: Ortgies
Artikel teilen:

Die EWE sorgt zurzeit mit ihrem Kundenservice für viele negative Schlagzeilen. Chefredakteur Lars Reckermann hat mit dem EWE-Vorstandsvorsitzenden gesprochen.

Leer - Kunden, Krise, Klima: Stefan Dohler ist Chef des Energieversorgers EWE. Das Unternehmen sorgt aktuell im Kundenbereich für negative Schlagzeilen. Fast täglich wenden sich verzweifelte Kunden an diese Zeitung. Monatelang mussten und müssen Kunden auf ihre Jahresabrechnung warten. Verspätete Rückzahlungen, hohe Abschlagszahlungen, die Kunden in die Verzweiflung treiben, . . .. „Wir sind seit zwei Jahren auf rauer See“, sagt Dohler dazu im Podcast „Ein Glas mit Lars“ mit Chefredakteur Lars Reckermann. „Ich ärgere mich immer, wenn Kunden Mitarbeitende und mich ansprechen, weil sie unzufrieden sind. Das tut jedes Mal weh. Da braucht’s da nicht noch eine Zeitung, die mir sagt, jetzt tut’s extra weh.“ Dennoch hat er Verständnis für die Nachrichten. „Finde ich es immer lustig? Nein. Finde ich es okay? Ja, denn das gehört dazu, wenn ich Zeitung mache.“

Dohler, gelernter Seemann, plaudert über die Energiewende, ordnet im Gespräch ein, wieso Deutschland durch den Ukrainekrieg im europäischen Vergleich besonders hart getroffen wurde und was er von Atomkraft hält.

Ähnliche Artikel